Hallöchen, also ich bin mit dem Forum sehr zufrieden -fand es am Anfang ein bisschen unübersichtlich, aber bei der Vielfalt hier kann man eben nicht alles in einen Tread schreiben. Der einzige Vorschlag den ich hätte, wäre: die beiden Bereiche: "Forum" zusammenlegen. Ansonsten: gute Arbeit!
ich finds noch etwas unübersichtlich, aber da alle damit klarkommen , werde ich es einfach mit eigewöhnen versuchen, solange nun alle lese und schreibe berechtigungen da sind
danke für diesen schönen sarkastischen, unproduktiven kommentar du spammer du
aber ich versuchs mal mit dem analysierendes forums, schrittweise:
erste ebene des forums (die ganz aussen): öffentlicher teil ist sehr gut umfragen ok, da sie abgesondert vom internen sind, sind sie schnell anlickbar, da man in keine unterebene muss ne idee wär, die unterteile des internen bereichs gleich als reiter aufzulisten. die äußerste ebene des forums ist ansonsten klein genug, als das dadurch nicht zuviele reiter da wären.
nächste ebene (interner bereich): threads wie "brauche hilfe" der im kriegsthread sitzt, aber n aktivitätscheck war, kann man nach ablauf des checks und schließung des threads in einen archivteil schieben. der thread an sich ist aber gut, kann dann für wirkliche hilferufe genutzt werden
"BNDs" und "diplomatie" würde ich als unterteile in einem thread handlen, da das eine eng mit dem andren verknüpft ist. wenn man schon BNds nennt, könnte man auch noch ein thema dür nichtangriffspakte (NAPs) aufmachen, nach irgendnem krieg haben wir die bestimmt auch mal irgendwann (bei denen wüsst ich dann zb nicht ob ich die unter bnds oder diplomatie finde). also ein oberbereich "diplomatie" mit den unterbereichen "bnds" , "NAPs" und anderen sinnigen wär ne möglichkeit
"Stammtisch" und "Laberecke": da wüsst ich auch nicht, wo ist da vom intuitiven verständnis der unterschied? klingt beides nach einem ähnlichen inhalt, warum nicht zusammenfassen in einem bereich "off-topics" oder wie man auch immer den spam- und laberteil einer forums nenne möchte
ich würde zudem offen gestanden sowas wie "truppenausbau" eher bei "strategien, tipps , tricks" suchen und auch die "finale ausbau strategie" würde ich eher bei "strategie, tipps und tricks" suchen so intuitiv.
so, das wars glaub ich erstmal, da sag nochmal wer, meine kritik wär nicht konsrtruktiv. da man ja positive dinge zum schluss von kritik sagen soll, da das zuletzt gesagte am längsten hängen bleibt, hier das lob: inhaltlich ist euer forum tipp topp, sehr gute dinge und ideen drin. und die strukturdinge die ich oben nannte sind ja nix gravierendes. sowas wie ausbaustrategien, inselpostkarten, planung wer auf welche truppenart geht, etc. finde ich ne super sache.
man könnte direkt überlegen, ob man noch mehr tutorials schreiben könnte, also starthilfen. wär sicher ne gute sache, falls man plant auch aufm nächsten server nochmal zu spielen, hier schonmal sowas festzuhalten.
ich bitte alle anregungen da oben als subjektiv aufzufassen, und subjektivität muss nicht objektiv richtig sein aber mich würds schon freuen, wenn ihr das feedback positiv aufnehmt.
Also mal so grob zusammengefasst, hat alles das, was wir im Forum gemacht haben schon seinen Sinn.
Zu Stammtisch und Laberecke: Hat sinn. Wurde im TS besprochen.
BND's bleibt weiterhin getrennt von Diplomatie. Da das für mich 2 unterschiedliche Sparten sind. Und in BND's nur BND's reinsollen.
Was Truppenausbau angeht, bleibt der momentan auch noch dort, wird aber demnächst, denke ich, mal verschoben. (Hat seine Gründe).
Die finale Ausbaustrategie bleibt auch, wo sie ist, da Tipps und Tricks für jeden einsehbar sind. Diese Strategie wird momentan erstmal nur im TS weitergegeben, und auch nur bei denen, die sich hier einbringen. Hat schließlich alles viel Arbeit gekostet und wir sind kein Wohlfahrtsverein.
Brauche Hilfe passt da schon. Weil ist THEMA Krieg. Vielleicht braucht ja nochmal jemand hilfe^^.
Mit den Umfragen muss ich mal schauen. Ändere ich demnächst.
So, danke erstmal für deine Anregungen, schaue was sich machen lässt
ok ok, ich hab glaub ich das mit den sichtbarkeiten nicht so ganz aufm schirm, wenn man die betrachtet, sind vermutlich viele anordnungen von themen schon viel sinnvoller